Neue Länder entdecken und an Bord entspannen: Die Wellnesskreuzfahrt
Einen Kreuzfahrturlaub geht jeder anders an: Der Eine möchte vor allem neue Länder und Kulturen kennen lernen, der Andere möchte vor Allem unterhalten werden, die reichhaltigen Mahlzeiten genießen und sich im Wellnessbereich so richtig entspannen. Wieder ein Anderer möchte vielleicht von alldem etwas. Das ist der Vorteil einer Kreuzfahrt, unterschiedliche Urlaubsgeschmäcker lassen sich hier in einer Reise verbinden. Das unterscheidet die Seereise von einem Aufenthalt im Urlaubsressort an Land. Gute Bedingungen in jeder Hinsicht bieten zum Beispiel die Angebote von Costa Kreuzfahrten oder AIDA Cruises.
Das Wellnessdeck
Der Samsara Spa an Bord der Schiffe von Costa Kreuzfahrten bietet alles, was das Wellnessherz begehrt. Zunächst einmal stehen Berater zur Verfügung, die dem Passagier bei der Zusammenstellung eines angemessenen Wellnessprogramms helfen. Das Programm kann zum Beispiel aus Massagen, Sauna- und Whirlpoolgängen, einer Aromatherapie mit heißen Steinen und Sporteinheiten bestehen. Je nach Belieben wird angepasst und variiert. Gerade für Wellnessanfänger, die noch nicht genau wissen, was ihnen gefällt und am liebsten alles ausprobieren möchten, ist ein solcher Berater lohnenswert. Das Angebot reicht allerdings über Körper-, Gesichts- und sonstige Beautybehandlungen hinaus. Es gibt die Möglichkeit mit Yoga oder Meditationssessions auch geistig vollkommen zu entspannen.
Der Vorteil einer Wellnesskabine oder einer Wellnesssuite
Bei einigen Veranstaltern, beziehungsweise auf einigen Schiffen, gibt es die Möglichkeit eine Wellnesskabine oder eine Wellnesssuite zu buchen. Je nach Veranstalter bietet eine solche Kabine unterschiedliche Vorzüge. In der Regel sind die Kabinen besonders komfortabel ausgestattet. Es stehen Bademäntel und Badeschlappen zur Verfügung, die Dusche hat einen anderen Duschkopf, es gibt ein spezielles Badeset. Was die spezielle Kabine sonst noch ausmacht? Sie liegt fast immer unweit des Wellnessdecks. Von allen Passagieren haben die Bewohner der Wellnesskabinen den kürzesten Weg in die Oasen der Entspannung. Teilweise haben die Passagiere auch Zugang zu exklusiven Bereichen, die andere Passagiere gar nicht betreten können: Das Schiff-im-Schiff-Prinzip.
Alles in allem ist es lohnenswert im Kreuzfahrturlaub den Wellnessfaktor zu fokussieren. Die Schiffe sind in diesem Bereich mittlerweile auf einem solch hohen Niveau, dass ein Nichtgefallen fast unmöglich ist. Zum Glück ist die Buchung der Wellnesspakete vor Antritt der Reise in der Regel nur optional und lässt sich auch an Bord noch nachholen.
Weitere Informationen über Kreuzfahrten erhalten sie hier.